DIE TAUSCHBÖRSE

Paradiesstraße - Lebenserinnerungen der ostpreußischen Bäuerin Lena Grigoleit

Autor:
Verlag:
Rowohlt
Jahr:
2002
Seitenzahl:
158
ISBN:
9783499233906
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
22.05.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gebunden mit Lesebändchen in gutem Zustand. Ecken und Ränder etwas bestoßen. Gegilbt. Am unteren Schnitt als Mängelexemplar gestemptelt. Aus Raucherhaushalt.

2:1 Tausch
Such dir ein weiteres mit 2:1 gekennzeichnetes Buch aus und teile es mir per PN mit.
Artikelbeschreibung
2:1 T*A*U*S*C*H

"„Ich bin ein Glückskind. An einem Sonntag bin ich geboren, den 19. Juni 1910, morgens, gerade in die Sonne hinein.“ So beginnen die Lebenserinnerungen der Bauerntochter Lena Grigoleit, die am äußersten Rand Ostpreußens zur Welt kommt. Sie erzählt von ihrer glücklichen Kindheit und Jugend, vom Fremdwerden in der Heimat nach 1945, der Deportation nach Sibirien und der Rückkehr an die Memel – die Geschichte einer mutigen Frau, die allen Schicksalsschlägen zum Trotz immer lebensbejahend und eigenständig bleibt." (amazon-Beschreibung)
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren