DIE TAUSCHBÖRSE

PastFinder Berlin 1945-1989 - Stadtführer zu den Spuren der Vergangenheit

Autor:
Verlag:
Links, Christoph, Verlag
Jahr:
2009
Seitenzahl:
96
ISBN:
9783861533757
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(631)

Artikel angeboten seit:
27.01.2020
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Minimal bestoßen, eine Seite umgeknickt (Eselsohr)
Artikelbeschreibung
2:3Lot (suchen nach '23Lot') - suchen Sie sich einen 2. entsprechend gekennzeichneten Titel aus (zweites Buch / Zeitschrift bitte per PM melden, gibts kostenlos dazu).
---
Mit dem Ende des Zweiten Weltkrieges wurde Berlin zu einem der Hauptschauplätze des Kalten Krieges. Nach der Aufteilung der Stadt in vier Sektoren kam es 1948 zur Blockade Westberlins durch sowjetische Truppen, die Alliierten richteten Horchposten ein und gruben Spionagetunnel. Nach dem Volksaufstand vom 17. Juni 1953 und dem Mauerbau 1961 folgte Kennedys berühmtes Bekenntnis 'Ich bin ein Berliner' und später Reagans Forderung: 'Mr. Gorbatschow, tear down this wall.' Doch wo genau hat das jeweils stattgefunden? Der heutige Berlin-Besucher kennt zwar meist die Ereignisse, aber er wird es schwer haben, bei seinen Rundgängen die entsprechenden Orte aufzuspüren. Denn kaum eine Stadt hat sich in den letzten 15 Jahren derart rasant verändert wie Berlin seit dem Mauerfall.
Der 'PastFinder' schafft hier Abhilfe. Er stellt alle wichtigen Schauplätze der Nachkriegsgeschichte in Berlin und Umgebung vor und macht sie anhand mehrerer Karten und eines farbigen Leitsystems leicht auffindbar...
Schlagworte
23Lot, Berlin, Krieg, Museeum, Orte, Geschichte, Städtereisen, Juden

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

viele verschiedene, Hrsg. Verein für die Geschichte Berlins e. V.
Tickets:
2
Angela Stuhrberg
Tickets:
1