DIE TAUSCHBÖRSE

Pastetenlust - Palinskis erster Fall

Autor:
Verlag:
Gmeiner-Verlag
Jahr:
2007
Seitenzahl:
278
ISBN:
9783899776409
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(1)

Artikel angeboten seit:
13.10.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Einmal vorsichtig gelesen. Keine Leseknicke, geringe Gebrauchsspuren am Einband.
Artikelbeschreibung
Neben der Erpressung eines großen Lebensmittelkonzerns beherrscht der Mord an dem berühmten deutschen Schauspieler Jürgen Lettenberg die Medien des Landes. Seine Freundschaft mit dem für den Fall zuständigen Inspektor Wallner führt den »literarischen Kriminologen« Palinski, vor dessen Wohnung in Wien die Leiche gefunden wurde, ins Zentrum der Ermittlungen. Mit seiner unkonventionellen, überwiegend auf Inspiration beruhenden Art findet er Zugänge zu dem Mordfall, die der Polizei nicht nur aus dienstrechtlichen Gründen verwehrt bleiben. Ein »wasserdichtes Alibi«, das fast nicht angreifbare »Geständnis« eines vergifteten »Sündenbocks« und die Erkenntnis, dass nicht immer alles so ist, wie es zu sein scheint, sind markante Stationen auf dem Weg zur Lösung dieses ungewöhnlichen Falls.
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Bücher  >  Krimis  >  Krimi-Reihen
Bücher  >  Krimis  >  Kriminalroman

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Julie Garwood
Tickets:
1
Douglas Preston, Lincoln Child
Tickets:
1
Ursula Poznanski, Arno Strobel
Tickets:
2