DIE TAUSCHBÖRSE

Paula Kussmaul und Kater Knutschfleck

Autor:
Verlag:
Beltz, J
Jahr:
2003
Seitenzahl:
152
ISBN:
9783407798565
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(102)

Artikel angeboten seit:
04.12.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
neuwertig
Artikelbeschreibung
Kater Knutschfleck, der so heißt, weil er einen Fleck am Ohr hat, ist entlaufen, 500 Euro Belohnung sind auf ihn ausgesetzt! Drei Kinder aus Paulas Klasse können nicht an der Klassenfahrt teilnehmen, weil sie das Geld dafür nicht haben. Das ist ganz klar ein Fall für Paula Kussmaul, denn die kann Ungerechtigkeiten nicht ertragen! Sie überredet die Klasse, sich auf die Suche nach dem kostbaren Kater zu machen. Eine wilde Jagd beginnt, ganz Bakenburg wird auf den Kopf gestellt. Und es gibt Erfolge - leider immer nur kurzzeitige. Doch dann ist sich Paula nicht mehr sicher, ob sie diese Belohnung überhaupt annehmen dürfen, denn das Mädchen Leo, dem Knutschfleck gehört, ist blind und seine Eltern sind nicht reich. Es kommt zum Streit in der Klasse. Und dann ist da auch noch Linus, Paulas kleiner Bruder, der ganz eigene Pläne hat, wünscht er sich doch schon seit langem ein Mountainbike.
Schlagworte
k.A.