DIE TAUSCHBÖRSE

Pedalpilot Doppel-Zwo - Roman

Autor:
Verlag:
Liesmich
Jahr:
2014
Seitenzahl:
288
ISBN:
9783945491003
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
07.07.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gelesen okay
Artikelbeschreibung
Der spontane Besuch des gerade pensionierten Paketwagenfahrers Walter bei seinem Sohn Johannes in Hamburg bringt die sicheren Mauern ins Wanken, hinter denen die beiden sich schon seit Langem zurückgezogen haben.
Als sich Johannes alias Fahrradkurier 'Doppel-Zwo' bei einem Radunfall das Schlüsselbein verletzt, springt der Vater kurzerhand als 'Doppel-Zwo Senior' für ihn ein. So lernt Walter die Kurierszene Hamburgs, die dort geltenden Regeln und die eigenwilligen Menschen hinter den Funkgeräten kennen.
Nebenbei holt er noch das eine oder andere Versäumnis seinem Sohn gegenüber nach – ein Coming of Age im Rentenalter.
Pedalpilot Doppel-Zwo ist ein unangepasster Entwicklungsroman, der die Leser mitnimmt zu den schönsten Rastplätzen und Aussichtspunkten der Elbe-Stadt.

Mit Hamburg-Karte und literarischem Glossar.
Schlagworte
Hamburg

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Kai Lüdders
Tickets:
1
Dörte Hansen
Tickets:
2
Mechtild Borrmann
Tickets:
1
Jörn Lindner / Frank Müller
Tickets:
1