DIE TAUSCHBÖRSE

Politikwissenschaft: Eine Einführung.

Verlag:
UTB, Stuttgart
Jahr:
1996
Seitenzahl:
461
ISBN:
9783825217891
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(438)

Artikel angeboten seit:
03.09.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
an den Ecken und Kanten angeschlagen, beginnt zu vergilben
Artikelbeschreibung
Für die 6. Auflage wurde dieser Klassiker unter den Einführungen in die Politikwissenschaft grundlegend überarbeitet und erneut aktualisiert. Er liegt nun in neuem, größerem Format und noch besser didaktisiert vor. Das Werk beruht auf langjähriger Lehrerfahrung. Es gibt einen studien- und problemorientierten Überblick über die zentralen Fragestellungen und Themenfelder der Politikwissenschaft. Behandelt werden: Historische Entwicklung und aktueller Stand des Faches, seine theoretischen und methodischen Grundlagen und - ausführlich - die einzelnen Disziplinen der Politikwissenschaft. Darüber hinaus enthält der Band hilfreiche Hinweise für eine erfolgreiche Organisation des Studiums: Er informiert über grundlegende Qualifikationen, über die Anlage und Gestaltung von wissenschaftlichen Arbeiten sowie über Berufsfelder für Politologinnen und Politologen und ihre Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt.
Schlagworte
Politik, Politikwissenschaft, Regierung

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Gerhard Lehmbruch
Tickets:
1
Manfred Mols, Hans-Joachim Lauth, Christian Wagner
Tickets:
2
Gerhard Lehmbruch
Tickets:
1