DIE TAUSCHBÖRSE

Praxis der C-Programmierung für UNIX, DOS und MS-Windows 3.1/95/NT

Verlag:
B. G. Teubner Stuttgart
Jahr:
1997
Seitenzahl:
278
ISBN:
9783519029946
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(180)

Artikel angeboten seit:
23.03.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
guter gebrauchter Zustand:
- Namenseintrag innen
- zwei Kratzer auf dem Cover vorne
- ansonsten tadellos
Artikelbeschreibung
Nur wenige höhere Programmiersprachen haben es geschafft, über mehrere Jahrzehnte erfolgreich zu sein. Die Sprache C gehört zweifelsfrei dazu und ist im Gegensatz zu anderen Sprachen, die eine vergleichbar lange Zeit überleben konnten, gerade in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Und weil sie in der dominierenden objektorientierten Sprache C++ komplett enthalten ist, kann man ihr wohl ein noch langes Leben prophezeien (allerdings gelten in der Informatik Voraussagen schon dann als "Langzeit-Prognose", wenn sie einen Zeitraum von fünf Jahren umfassen). C-Programmierung gilt als schwierig. Ich kann aus eigener Erfahrung in der Lehre bestätigen, daß der Anfänger tatsächlich mehr Schwierigkeiten als mit anderen Programmiersprachen hat. Aber nach einer gewissen "Durststrecke" zahlen sich die Mühen aus. Wenn die Anfangs Schwierigkeiten überwunden sind, können nach vergleichsweise kurzer Zeit schon anspruchs vollere Probleme gelöst werden...
Schlagworte
k.A.