DIE TAUSCHBÖRSE
Darsteller:

Brooke Shields, Susan Sarandon, Keith Carradine

Regisseur:
Louis Malle
Jahr:
2007
EAN:
4010884534870
Medium:
1 DVD
Sprache:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch
Dauer:
105
FSK:
ab 16 Jahre
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
15.06.2021
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
DVD hat wenige, leichte Kratzer. Hülle mit normalen Lagerspuren.
Artikelbeschreibung
Die gerade erst 12-jährige Violet wächst zu Beginn des 20. Jahrhunderts schon in die Welt der Prostitution hinein, denn sie lebt bei ihrer Mutter in einem Bordell in New Orleans.
Als die Mutter dann jedoch ein bürgerliches Leben beginnt, läuft Violet fort und wird die Geliebte eines viel älteren Fotografen.
Mit seinem Millieu und vor allem die der Alter seiner jungen Titelheldin wirbelte diese Hollywood-Produktion des Franzosen Louis Malle bei seiner Premiere viel Staub auf. Dabei geht er weder spekulativ noch moralisierend mit seiner Thematik von Unschuld, Erwachsenwerden und käuflicher Liebe um. Sensibel und atmosphärisch dicht inszeniert, ist der Film ein unvergeßliches Sittenbild.
Schlagworte
Lagune, Blau

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ben Kingsley, Candice Bergen, Edward Fox, John Gielgud, Martin Sheen, Trevor Howard
Tickets:
4
Ben Whishaw, Dustin Hoffman, Alan Rickman, Rachel Hurd-Wood, Karoline Herfurth, Corinna Harfouch
Tickets:
1
Robert Hosseini, Michele Mercier
Tickets:
7