DIE TAUSCHBÖRSE

Prinz William, Maximilian Minsky und ich

Verlag:
Rowohlt Tb.
Jahr:
2007
Seitenzahl:
215
ISBN:
9783499212741
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(519)

Artikel angeboten seit:
31.10.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Im Grunde gut. Leider ist der Schnitt vergilbt und fleckig, weil das Buch lange in einer Kiste auf dem Dachboden war. Ansonsten genau einmal gelesen.
Artikelbeschreibung


Über die Liebe zu den Sternen, den Stars und den Irdischen

Berlin 1997: Nelly Sue Edelmeister ist zukünftige Weltraumforscherin, brillante Schülerin und – total verliebt. Und zwar in den fünfzehnjährigen Prinz William! Lucy, Nellys amerikanische Mutter, findet das gar nicht komisch. Statt königlicher Websites soll ihre Tochter lieber die Thora studieren: Nellys «Bat-Mizwa» steht bevor. Doch als die Schulmannschaft zu einem Basketballturnier nach England eingeladen wird, hat Nelly, die vorher um jeden Sportplatz einen weiten Bogen gemacht hat, nur noch ein Ziel: Sie will mit. Vielleicht lässt sich ja ein Deal mit diesem Basketball-Crack im Fledermaus-Look, diesem unsäglichen Maximilian Minsky, arrangieren . . .

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis

Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Patricia Hermes
Tickets:
1
Erwin Grosche
Tickets:
1
Verena Scheuerle
Tickets:
1