DIE TAUSCHBÖRSE

Problemzonen des Lebens - Meine Gespräche mit Fräulein Schröder

Verlag:
C. H. Beck
Jahr:
2010
Seitenzahl:
128
ISBN:
9783406592805
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(187)

Artikel angeboten seit:
19.07.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr gut, wie ungelesen, verschenkfähig
Artikelbeschreibung

Warum sind die wichtigsten Themen immer noch die Liebe, der Tod und das Wetter? Was muss man bedenken, wenn man neben einer Wasser- auch eine Brückenphobie hegt? Wie unterhält der Ungeübte seine beiden kleinen Patenkinder, die übers Wochenende zu Besuch kommen? Und wie kann man sich als Philosoph im Alltag der messerscharf argumentierenden Freundin und Gefährtin, liebevoll Fräulein Schröder genannt, gewachsen zeigen? Zumal, wenn sie unbedingt Sport machen will?

In seinen Kolumnen zu so wichtigen Themen wie Schönheit, Handwerk oder Wochenendausflügen berichtet Daniel Schnorbusch über den vergnüglichen Zusammenprall der Vorstellungen über Grundfragen des Lebens mit der schlitzohrigen Logik des Alltags selbst. Nicht selten bleibt seine Spielfigur, der Icherzähler und Freizeitphilosoph, mit einigen Blessuren auf der Strecke. Gäbe es da nicht den Trost durch den "Hausgeist" Fräulein Schröder, die sich als gewitzte Überlebensstrategin erweist...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren