DIE TAUSCHBÖRSE

Pubertät: Loslassen und Haltgeben

Autor:
Verlag:
ROWOHLT Taschenbuch
Jahr:
2006
Seitenzahl:
224
ISBN:
9783499609534
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(726)

Artikel angeboten seit:
10.01.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Ecken leicht angestubbst
Artikelbeschreibung
Die Eltern Pubertierender tauchen im berühmten FAZ-Fragebogen als Helden in der Wirklichkeit auf, sie brauchen Unterstützung. Wer sollte besser geeignet sein als Dr. Jan-Uwe Rogge? Seine Bücher sind wahre Rettungsringe für Eltern, die ihre Kinder lieben, ihre Aufgaben ernst nehmen und manchmal in den Strudeln des Familienalltags mächtig zu rudern haben. Dies gilt ganz besonders für die tumultuarischen Jahre der Pubertät.
Der Nervenkrieg zwischen rebellischen Kindern und ihren gestressten Eltern muss nicht sein, sagt Rogge. Mit Pubertät lässt sich auch produktiv umgehen. Grenzen setzen, genau darum geht es auch in der Pubertät und in diesem Buch über die Kämpfe zwischen Eltern und ihren pubertierenden Kindern, damit Eltern lernen, gleichzeitig loszulassen und Halt zu geben.
Schlagworte
manglerie, Pubertät