DIE TAUSCHBÖRSE

Putzi wird berühmt (Fischer-Buch in Seidenfolie) - M ab 8 J.

Verlag:
W. Fischer Verlag Göttingen
Jahr:
1870
Seitenzahl:
64
ISBN:
9783439025899
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(173)

Artikel angeboten seit:
20.05.2017
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Sehr gute altersentsprechende Erhaltung.
Normale Gebrauchsspuren. Buch antiquarisch verfärbt.
Innen sauber, keine Kritzeleien - Lediglich ein Namenseintrag im Vorsatz.
Artikelbeschreibung
Stabil eingebundenes Kinderbuch (Seidenfolie).
Grosse Schrift, reichlich illustriert.

Putzi, das lustige Mädchen mit den grünen Augen und dem rot- blonden Haarschopf, kommandiert zuviel. Aber - der Mutter gefällt das gar nicht. Auch Freund Jörg hat jetzt viel an Putzi auszusetzen, er hat es satt, daß sie immer das letzte Wort haben will. Selbst die kleine Sabine mault oft mit ihr.
Doch dann renkt sich alles wie- der ein, weil jeder, im Grunde genommen, die drollige Putzi liebhat. Sie meint es ja auch gut, selbst wenn sie das ganze Freibad in Schrecken und Aufregung versetzt und ein andermal ihres Vaters Wartezimmer auf ihre Art zu verbessern versucht.
Es gibt zu viele Versuchungen! Zum Beispiel, weshalb auch läßt "Paps" seine alten Kleider auf dem Dachboden liegen? Natürlich nimmt Putzi - naja, das er- gibt eine Geschichte, die ihr euch kaum vorstellen könnt, so "putzig" ist sie! Dann noch der Einfall mit dem Löwen, da ist es kein Wunder, daß Putzi bekannt und berühmt wird!
Schlagworte
Putzi, Kinderbuch, Mädchen, Hildegard Diessel, Lesen, Kinder

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren