DIE TAUSCHBÖRSE

Pygmalion - A Romance in Five Acts. Englischer Text mit deutschen Worterklärungen. B2 (GER)

Autor:
Verlag:
Reclam, Philipp
Jahr:
1998
Seitenzahl:
199
ISBN:
9783150092668
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Englisch
Anbieter:
(911)

Artikel angeboten seit:
16.03.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Deutliche gebrauchsspuren mit Eselsohren, insgesamt aber guter Zustand und für den Unterricht geeignet.
Artikelbeschreibung
Englische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der englische Originaltext – mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Im Vorwort zu seiner Komödie schreibt Bernard Shaw: »Es ist einem Engländer unmöglich, den Mund aufzumachen, ohne sich den Hass oder die Verachtung irgendeines anderen Engländers zuzuziehen. Deutsch und Spanisch sind Fremden zugänglich, Englisch ist nicht einmal Engländern zugänglich.« Die gesellschaftliche Stellung eines Menschen sei eine Funktion seiner Sprache, glaubt Professor Henry Higgins und will es beweisen, indem er einer Londoner Blumenverkäuferin Sprachunterricht erteilt und sie nach Abschluss der Dressur erfolgreich als Herzogin ausgibt ...

Englische Lektüre: Niveau B2 (GER)

Sprachen: Englisch, Deutsch
Schlagworte
Unterrichtsmaterial, Literatur / Deutsch, Sachbuch

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

William Shakespeare
Tickets:
2
Friedrich Belzner et al.
Tickets:
1