DIE TAUSCHBÖRSE

Quantitative Methoden 2. Einführung in die Statistik für Psychologen und Sozialwissenschaftler (3. erweiterte Auflage)

Verlag:
Springer Berlin
Jahr:
2010
Seitenzahl:
230
ISBN:
9783642052675
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
02.05.2022
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
sehr guter Zustand, aber es gibt einige saubere Textmarkerunterstreichungen
Artikelbeschreibung

Keine Angst vor Statistik! Welche Angst plagt die meisten Studienanfänger im Psychologie-Studium oder anderen sozialwissenschaftlichen Studiengängen? Die Angst vor der Statistik-Prüfung! Wir schaffen Abhilfe – denn die Statistik ist ein wichtiges Handwerkszeug, um zu verstehen, wie die Psychologie Erkenntnisse gewinnt und wie ihre Forschungsergebnisse zu bewerten sind. Die beiden Bände Quantitative Methoden 1/2 erklären die Inhalte der Statistik-Vorlesungen, d.h. die Methoden der deskriptiven und Inferenzstatistik, einfach und verständlich: Das Buch beginnt wirklich "bei Null", denn die Autoren waren zum Zeitpunkt der ersten Auflage selbst Studenten, d.h. sie wissen, worauf es ankommt. Nun - als Dozenten in der Lehre - haben Sie das einfache Konzept beibehalten, aber einige Fehler eliminiert...
Schlagworte
k.A.