DIE TAUSCHBÖRSE

Ratchet & Clank RESERVIERT

Hersteller:

Sony Interactive Entertainment

Jahr:
2003
Medium:
1 DVD
Sprache:
Niederländisch
Anforderung:
PS2
USK:
ab 6 Jahre
Anbieter:
(45)

Artikel angeboten seit:
15.10.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
gebraucht. Cover ist auf Holländisch, das Spiel kann aber auch auf Deutsch gespielt werden
Artikelbeschreibung
Nach Spyro The Dragon haben sich die Entwickler von Insomniac Games an ein neues Abenteuer gemacht. Dieses Mal stehen ein wirklich knuddeliger Mechaniker und ein zu klein geratener Roboter im Mittelpunkt des Jump & Run Adventures.
Ratchets Leben nimmt eine unverhoffte Wendung, als der Roboter Clank auf seinem Planeten notlandet. Bisher lebte der einfache Mechaniker auf dem verschlafenen Planeten Veldin, doch jetzt plötzlich stehen er und sein neuer Gefährte Clank im Mittelpunkt -- es gilt, das Universum zu retten. Wie in jedem Abenteuer darf natürlich der Bösewicht nicht fehlen. Und hier kommt Diktator Drek ins Spiel. Da seine überbevölkerte Heimat dem Untergang geweiht ist, schmiedet er den Plan mit einer großen Maschine die besten Teile aus den anderen Planeten zu entnehmen, um sie dann wieder zu einer neuen Welt zusammenzubauen.

Schnell merkt man, dass die Entwickler der Spyro-Serie schon einige Erfahrungen mit dem Jump & Run-Genre gemacht haben. Angefangen mit der wirklich schön erzählten Story bis hin zu den abwechslungsreichen Gameplay-Elementen. So wird Langzeitmotivation garantiert. Aber Ratchet & Clank ist mehr als nur ein übliches Jump & Run. Zwar erinnert ein großer Teil an Spiele wie Jak and Daxter oder Rayman, doch hat Ratchet & Clank einen hohen Action-Anteil. Gegner werden nicht wie üblich mit Fausthieben und Sprüngen besiegt, sondern mit bis zu 20 Waffen und anderen Hilfsmitteln.

Die rundum gelungene Steuerung sorgt dafür, dass man schnell ins Spiel findet. Alle wichtigen Funktionen sind einfach zu erreichen und mithilfe einer Schnellauswahlleiste hat man immer den sofortigen Zugriff auf sein Waffenrepertoire. Auch in Sachen Grafik wird wirklich einiges geboten. Die insgesamt 18 Planeten sind thematisch alle unterschiedlich und wirklich exzellent gestaltet.
Schlagworte
Jump & Run

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren