DIE TAUSCHBÖRSE

Raumpatrouille - Geschichten

Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
2016
Seitenzahl:
176
ISBN:
9783462045673
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(209)

Artikel angeboten seit:
12.11.2018
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Leichte lagerspuren, ungelesen
Artikelbeschreibung
Streifzüge im Astronautenkostüm
Dieses Buch ist eine herrliche Überraschung: Matthias Brandt zeigt mit seinem literarischen Debüt, dass er nicht nur ein herausragender Schauspieler, sondern auch ein bemerkenswerter Autor ist.
Die Geschichten in Matthias Brandts erstem Buch sind literarische Reisen in einen Kosmos, den jeder kennt, der aber hier mit einem ganz besonderen Blick untersucht wird: der Kosmos der eigenen Kindheit. In diesem Fall einer Kindheit in den Siebzigerjahren des letzten Jahrhunderts in einer kleinen Stadt am Rhein, die damals Bundeshauptstadt war. Einer Kindheit, die bevölkert ist von einem manchmal bissigen Hund namens Gabor, von Herrn Vianden, mysteriösen Postboten, verschreckten Nonnen, kriegsbeschädigten Religionslehrern, einem netten Herrn Lübke von nebenan, bei dem es Kakao gibt und dem langsam die Worte ausgehen...
Schlagworte
Politik,

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Christa Wolf
Tickets:
2
Franca Magnani
Tickets:
1
Masoud Sadinam, Milad Sadinam, Mojtaba Sadinam
Tickets:
2