DIE TAUSCHBÖRSE

Rave On Andy White

Interpret:

Andy White

Label:
Decca/ London/ MCA
Jahr:
1986
EAN:
0004228280242
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
1 : The Soldier's Sash
2 : Vision Of You
3 : Reality Row
4 : I Will Wait
5 : Things Start To Unwind
6 : Religious Persuasion
7 : Tuesday Apocalypse #13
8 : Rembrandt Hat
9 : The Walking Wounded
10 : The Big Rain
11 : Rembrandt Hat (Other)
12 : The Rain Dance
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
21.09.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
CD sehr gut. Booklet-Rückseite mit kleinerem Kugelschreiber-Tag.
Artikelbeschreibung
White begann im Alter von neun Jahren mit dem Schreiben von Gedichten und Komponieren von Liedern. Er absolvierte das Methodist College in Belfast und studierte danach Englische Literatur am Robinson College der Cambridge University mit erfolgreichem Abschluss 1984. Danach trug er seine Lieder inner- und außerhalb seiner Heimat vor, wobei er auch in schottischen Stadthallen, Stripklubs in Los Angeles und im berühmten Londoner Hammersmith Odeon auftrat.
Seine erste EP Religious Persuasion veröffentlichte er 1985 bei Stiff Records. Es folgte 1986 sein erstes Album Rave on Andy White bei London Records, das in einem Rutsch in Randalstown in der Nähe von Belfast aufgenommen wurde. Rave On ist nach Einschätzung von Allmusic ein Protestalbum in der Tradition Bob Dylans, das den Nordirlandkonflikt thematisiert.
Schlagworte
Bob Dylan, Indie

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Jake Bugg
Tickets:
1
Joan Baez
Tickets:
1
Razorlight
Tickets:
2