DIE TAUSCHBÖRSE

Reise Know-How KulturSchock Frankreich

Verlag:
Reise Know-How
Jahr:
2008
Seitenzahl:
204
ISBN:
9783831714155
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(258)

Artikel angeboten seit:
05.09.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Ziemlich gut.
Artikelbeschreibung
Habe das Buch über medimops erhalten. Ist eine gute Vorbereitung für einen längeren Frankreichaufenthalt!
Die Reihe KulturSchock – ausgezeichnet von der Internationalen Tourismusbörse 2010 mit dem Preis "Besondere Reiseführer-Reihe"! Die Bücher der Reihe KulturSchock skizzieren Hintergründe und Entwicklungen, Geschichte und Politik, Alltag und Religion, um heutige Denk- und Lebensweisen zu erklären, um eine Orientierungshilfe im fremden Alltag zu sein. Sie möchten dazu beitragen, dass wir die Gesetzmäßigkeiten des Kulturschocks begreifen, ihn ein wenig vorwegnehmen können und Vorurteile abbauen. Denn je mehr wir voneinander wissen, desto besser werden wir einander verstehen.

Neidvoll stellen Besucher fest, dass es im Nachbarland offenbar einfacher ist, zu „leben wie Gott in Frankreich“. Die Franzosen gelten als geistreich, charmant und wohlerzogen, als Genussmenschen und Lebenskünstler, als prunkliebend und etwas sorglos, aber auch als überheblich und snobistisch...
Schlagworte
Frankreich Urlaub

Kategorie
Bücher  >  Reise  >  Sonstiges