DIE TAUSCHBÖRSE

Reise in den siebenten Himmel

Verlag:
btb
Jahr:
2003
Seitenzahl:
510
ISBN:
9783442728282
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(186)

Artikel angeboten seit:
12.02.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Remittende mit Mängelexemplarstempel, einziger feststellbarer Mangel ist ein zurechtgebogenes Eselsohr vorne.
Artikelbeschreibung
Russland am Ende der Revolution. Der berühmte Gynäkologe Pawel Kukotzki will sich den allgegenwärtigen Zwängen des neuen Systems nicht unterordnen und flüchtet in die Rolle des verantwortungslosen Trinkers. Doch dann rettet er einer jungen Frau mit einer fast aussichtslosen Operation das Leben und verliebt sich in sie. Jelena zieht mit ihrer Tochter Tanja zu Pawel - und erhält am selben Tag die Nachricht vom Tod ihres Mannes. Das Gefühl, an seinem Tod mitschuldig zu sein, wird sie nie wieder verlassen. Über viele Jahre leben Pawel und Jelena in einer harmonischen Ehe. Es gelingt ihnen immer wieder, sich dem gierigen Griff des Sowjetregimes zu entziehen - bis eine schreckliche Auseinandersetzung ihr Glück zerstört. Vor dem Hintergrund eines halben Jahrhunderts russischer Geschichte erzählt dieses grandiose Epos von Schuld und Sühne, von Glück und Verzweiflung, von Leben und Tod.

Schlagworte
Russland, Sowjetunion

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Boris Pilnjak
Tickets:
2
Nikolai P. Anziferow
Tickets:
1
Galsan Tschinag
Tickets:
1
Eugen Ruge
Tickets:
4