DIE TAUSCHBÖRSE

Rom intensiv - Mein Jahr in der ewigen Stadt

Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
2008
Seitenzahl:
256
ISBN:
9783462037890
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(122)

Artikel angeboten seit:
10.08.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Ob das Buch gelesen wurde, weiß ich nicht (keine Leserillen, nur leichte Spuren vom Durchblättern am Buchrücken), aber insgesamt deutliche Transport-/Lagerspuren (Kratzer, angestoßene Ecken und Coverränder) sowie etwas nachgedunkeltes Papier und ein Aufkleber am Cover, der nicht ganz abging.
Artikelbeschreibung
In Rom auf Abwegen – Feridun Zaimoglu bürstet die ewige Stadt gegen den StrichEin spannendes Jahr an einem traditionsreichen Ort: Als Stipendiat der Villa Massimo macht sich Feridun Zaimoglu auf, Rom zu erkunden und die Römer kennenzulernen. Erstaunliche Begegnungen sind die Folge, brillante Texte das Ergebnis. Ein Jahr in wöchentlichen Geschichten. Es ist eine große Auszeichnung und gleichzeitig eine schwere Bürde: als deutschsprachiger Autor ein Jahr in Rom zu verbringen, dort zu leben und zu arbeiten – erst recht, wenn man dort als Deutschtürke ganz besonders auffällt.
Feridun Zaimoglu lässt sich nicht beirren, stürzt sich ins Geschehen, lernt Italienisch nach Maßgabe seiner Bedürfnisse (»Una spremuta d’arrancia, per favore« ist sein erster Satz), meidet die Touristenspots und treibt sich lieber auf Trödelmärkten und unter Fremdländern herum...
Schlagworte
Rom, Italien, italienisch, Reise, Auslandsaufenthalt, Ausland,Zaimoglu,ewige,Stadt,Reisebeschreibung

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren