DIE TAUSCHBÖRSE

Rootsie & Boopsie

Interpret:

Papa Winnie

Label:
Epic Records (Sony Music)
Jahr:
1989
EAN:
5099746505622
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
Siehe Bild 2.
Anbieter:
(97)

Artikel angeboten seit:
16.10.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Die CD ist sehr gut erhalten. Die Hülle hat die üblichen Gebrauchsspuren.
Artikelbeschreibung
Papa Winnie (Geburtsname Winston Carlisle Peters ) ist ein Reggae-Musiker aus St. Vincent auf den Grenadinen in der Karibik. Bis 1997 hatte er über 200.000 Alben in Lateinamerika und Asien verkauft. Er ist in Italien nach einer Aufführung des Songs " You Are My Sunshine " von 1989 berühmt .

In seinen Aufnahmen werden häufig Rootsie und Boopsie erwähnt, die erstmals 1987 in seinem gleichnamigen Song genannt wurden. In einem Interview im italienischen Fernsehen sagte er, dass "Rootsie" und "Boopsie" Spitznamen für seine beiden Kinder seien, aber er gab keine weiteren Informationen über die richtigen Namen der Kinder.
Schlagworte
Papa Winnie, pop, reggae, oldies

Kategorie
Musik  >  Pop  >  80er Jahre
Musik  >  Reggae, Ska  >  Pop-Reggae

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

The Wee Papa Girl Rappers
Tickets:
1
Lolita Pop, Hue & Cry, Manfred Mann´s Earth Band u. a.
Tickets:
1