DIE TAUSCHBÖRSE

Rousseau und die geilen Pelztierchen

Autor:
Verlag:
Dumont Buchverlag
Jahr:
2003
Seitenzahl:
360
ISBN:
9783832178024
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(186)

Artikel angeboten seit:
20.07.2017
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut
Artikelbeschreibung
Im Klappentext zitiert der Verlag Jonathan Coe mit den Worten: "Das ist ein Roman, der es verdient, seinem Autor zum Durchbruch zu verhelfen." Coe hat mit seinem preisgekrönten und in sage und schreibe 15 Sprachen übersetzten Roman Allein mit Shirley diesen Durchbruch schon geschafft, der nun auch Crumey mit seinem fantastisch verstiegenen Russeau und die geilen Pelztierchen vergönnt sein sollte. Drei wunderbar verschachtelte Geschichten tischt uns der Autor auf: Der Mitachziger Mr. Mee, ein gelehrter Büchernarr mit einer (natürlich!) seit Jahrzehnten in einer Tour über die vielen Bücher meckernden Haushälterin, macht bei den Recherchen nach einer alten Enzyklopädie selbst vor der Zuhilfenahme der ihm bis dahin fremden Internet-Technologie nicht halt. Und als er auf seinen virtuellen Jagden auf eine junge Frau trifft, entdeckt er, dass es jenseits der Welt der Bücher (immer) noch ganz andere interessante Dinge und neben intellektuellen Vermögen noch andere Fertigkeiten ...
Schlagworte
skurriler Roman, Abenteuer, Humor, Satire, Liebe, Philosophie, Cybersex

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren