DIE TAUSCHBÖRSE

Royally Incorrect - Die besten Sprüche von Philip, Prinz Fettnapf

Autor:
Verlag:
C. H. Beck
Jahr:
2018
Seitenzahl:
127
ISBN:
9783406718274
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(53)

Artikel angeboten seit:
06.06.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr gut, neuwertig
Artikelbeschreibung

„Werft ihr immer noch mit Speeren aufeinander?“ Das war die Frage, die Prinz Philip, auf Besuch in Australien, einem Stammesführer der Aborigines stellte. Die feine oder manchmal nicht ganz so feine englische Art, sich daneben zu benehmen, hat niemand so perfekt kultiviert wie der Gemahl der Queen. Dieses Buch versammelt die amüsantesten, schrägsten, unmöglichsten Anekdoten aus seiner langen Karriere im Dienste der Monarchie. Sich selbst hat der Prinzgemahl einmal als den „erfahrensten Gedenktafel-Enthüller der Welt“ bezeichnet. Verschont hat er mit seinem ungeschützten Humor jenseits aller Korrektheit weder sich noch die Großen und Mächtigen
der Welt. Er wurde berühmt dafür, meist das Falsche zu sagen und dabei trotzdem gelegentlich Perlen der Weisheit zu finden: „Wenn ein Mann einer Frau die Autotür öffnet, kann das zweierlei bedeuten: Entweder ist es eine neue Frau oder ein neues Auto...
Schlagworte
Queen Prinz Philip