DIE TAUSCHBÖRSE

SS-Chef Heinrich Himmler; Aus dem Leben eines Massenmörders

Darsteller:

Heinrich Himmler, Verschiedene andere Verbrecher

Regisseur:
Various
Jahr:
2008
EAN:
0000000000000
Medium:
1 DVD
Sprache:
Deutsch
Dauer:
104
FSK:
Ohne Altersbeschränkung
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
09.01.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Pappschuber und DVD sind in einem einwandfreiem Zustand - Versprochen
Artikelbeschreibung
Heinrich Himmler - NS Ideologe und Massenmörder
Heinrich Himmler war einer der einflußreichsten Männer unter Adolf Hitler. Der "Reichsführer SS" organisierte nach der Machtergreifung für seinen Führer die brutale Verfolgung politischer Gegner in einem System von Konzentrationslagern. Der fanatische Nationalsozialist und Antisemit plante die Vernichtung der europäischen Juden. Im Holocaust wurden schließlich über 6 Millionen Menschen ermordet.
Doch wer war dieser Heinrich Himmler? Wie wurde er zu einem "Monster" der Geschichte?
Spiegel TV erzählt in dieser Dokumentation das Leben Heinrich Himmlers mit seinen seltenen, teilweise unveröffentlichten Filmen und Fotos und zeigt u. a. Himmlers Todesfabriken, eine ehemalige SS-Kultstätte bei Paderborn und das Gauhaus von Posen, wo Himmler 1943 in einer Geheimrede über den Holocaust gesprochen hat. Autor Michael Kloft befragte Peter Longerich, der in einer neuen Biografie versucht, die Persönlichkeit des Massenmörders zu ergründen, und traf Katrin Himmler, eine Großnichte, die ein Buch über ihre Familie veröffentlicht hat. Schließlich begleitete er eines von Himmlers Opfern, Lucille Eichengreen, zu den Stätten ihres Martyriums im ehemaligen Ghetto von Lodz und im KZ Bergen Belsen.
Bonusmaterial: Interview mit Katrin Himmler über "Die Brüder Himmler".
Sprache: Deutsch; Tonformat: Stereo; Disc-Typ: DVD 5; Bildformat: 16:9 PAL; Laufzeit: ca. 65 Min. + Bonusmaterial 39 Min.
Schlagworte
Bitte bewerten Sie wenn Sie den Artikel erhalten haben - nicht erst nach 14 Tagen

Kategorie
Filme  >  Dokumentation  >  Krieg

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Verschiedene
Tickets:
2
Bruno Ganz; Alexandra Maria Lara; Corinna Harfouch; Juliane Köhler; Ulrich Noethen; Thomas Kretschmann
Tickets:
2
Neuschwanstein; Herrenchiemsee; Linderhof
Tickets:
2