DIE TAUSCHBÖRSE

SZ Junge Bibliothek Jugendliteraturpreis

Verlag:
Süddeutsche Zeitung
Jahr:
2010
Seitenzahl:
176
ISBN:
9783866158153
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(519)

Artikel angeboten seit:
30.12.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gut
Artikelbeschreibung
Sechs Wochen, höchstens sieben, soll der 12-jährige Matt allein auf das selbstgezimmerte Blockhaus aufpassen, bis der Vater auch die restliche Familie auf das neuerworbene Stück Land in der Wildnis geholt hat. Als dem Jungen seine Vorräte und sein Gewehr gestohlen werden, gerät er in Lebensgefahr. Ein alter Indianer und sein Enkel Attean retten ihn. Dafür versucht Matt, dem Indianerjungen die Schrift der Weißen beizubringen. Doch es zeigt sich, dass auch Matt von dem Indianerjungen noch viel zu lernen hat.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren