DIE TAUSCHBÖRSE

Sämtliche Gedichte - Lat. /Dt.

Autor:
Verlag:
Reclam, Philipp
Jahr:
1995
Seitenzahl:
248
ISBN:
9783150093955
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(279)

Artikel angeboten seit:
16.09.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Sehr gut
Artikelbeschreibung
Catull lebte in einer Zeit des Übergangs (etwa 84-54 v. Chr.), am Ende der römischen Republik. Er stand unter dem Einfluss hellenistischer Dichtung, aber trotz mannigfacher inhaltlicher und formaler Anklänge ist seine charakteristische Individualität, sein respektlos-zarter, 'moderner' Ton in allen bedeutenden Gedichten vernehmbar. Und es ist kein Wunder, dass er in der europäischen Literatur viele (heimliche) Nachahmer fand - und seit über 2000 Jahren immer wieder neue (junge) Leser.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren