DIE TAUSCHBÖRSE

Sag mir, wo die Jahre sind - Erinnerungen eines unverbesserlichen Optimisten

Autor:
Verlag:
Ullstein Taschenbuch Verlag
Jahr:
1988
Seitenzahl:
396
ISBN:
9783548220116
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(142)

Artikel angeboten seit:
12.09.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
deutliche Gebrauchs-, Transport- und Lagerspuren aufgrund des Alters, nachgedunkelte Seiten, innen ist das Buch ordentlich, wahrscheinlich ist es nur durchgeblättert und nicht gelesen worden
Artikelbeschreibung
"...Ich habe selten ein Buch dieses Genres gelesen, in dem der Autor sich so geschickt und gescheit und bescheiden um eine richtige Autobiographie herummanövriert... Hier haben Sie Pionierarbeit geleistet in Ihrem Buch, das zum Weinen und zum Lachen und zum Nachdenken - und zum Bewundern ist."
Johannes Mario Simmel an Max Colpet

Der Grandseigneur der deutschen Chanson- und Musical-Texter, bekannt und erfolgreich auch als Autor von Filmdrehbüchern und Kabarett-Texten, erzählt die Geschichte seines Lebens. Er plaudert von seinen Begegnungen und Freundschaften mit Prominenten in Berlin, Paris, Hollywood, München und seiner Arbeit, z.B. mit Billy Wilder. Eine lange Freundschaft verbindet ihn mit Marlene Dietrich, für die er das Lied "Sag mir wo die Blumen sind" schreibt. Max Colpet entstammt einer russisch-jüdischen Familie und war 1940 in Arbeitslagern in Frankreich und der Schweiz interniert. Später ging er wieder nach Paris und Hollywood, bevor er nach Deutschland zurückkehrte
Der Autor hat die vorliegende Fassung - die erste Auflage erschien 1976 - um weitere Kapitel ergänzt.
Schlagworte
Biographie, Autobiographie, Autobiografie, Musik, jüdisch, Marlene Dietrich, Billy Wilder, Film

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren