DIE TAUSCHBÖRSE

Salomo und die Königin von Saba: Historischer Roman

Autor:

Siegfried Obermeier

Sprecher:
Katrein Wolf
Verlag:
Radioropa Hörbuch-Divisio
Jahr:
2008
Spieldauer:
796 Minuten
ISBN/EAN:
9783836800099
Medium:
MP3-CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
27.01.2020
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Gebraucht, aber fast neuwertig! 2 MP3 CDs, Laufzeit 13:16 Std. 8seitiges Booklet mit zahlreichen Abbildungen inklusive!r
Artikelbeschreibung
Gebraucht, aber fast neuwertig! 2 MP3 CDs, Laufzeit 13:16 Std. 8seitiges Booklet mit zahlreichen Abbildungen inklusive!r
Die Weisheit König Salomos war schon zu seinen Lebzeiten legendär und drang bis in das entfernte Königreich von Saba, das durch den Handel mit Weihrauch reich und mächtig geworden ist. Dort herrscht Bilkis Balmaka, die Königin von Saba. Sie weiß, dass es nur einen einzigen Mann gibt, der ihrer Liebe würdig ist: König Salomo. Mit einer Karawane macht sie sich auf, das Glück ihres Lebens zu suchen.

Siegfried Obermeier erzählt die Geschichte dieser außergewöhnlichen Liebe, von der noch heute das Hohe Lied der Bibel kündet. Exakte historische Recherchen lassen das Leben zur Zeit König Salomos lebendig werden: den Bau des Tempels in Jerusalem, die blutigen Hofintrigen, den Weihrauchhandel und vor allem das Leben der legendenumrankten Königin von Saba, die noch immer als Inbegriff kluger und entschlossener Weiblichkeit gilt.

8-seitiges Booklet mit zahlreichen Abbildungen inklusive
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Herman Koch
Tickets:
2
Emma Sternberg
Tickets:
1
Elisabeth Sandmann
Tickets:
4