DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
Aufbau Taschenbuch Verlag
Jahr:
2008
Seitenzahl:
266
ISBN:
9783746615097
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(814)

Artikel angeboten seit:
03.01.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
guter zustand
tierfreier nichtraucherhaushalt
Artikelbeschreibung
kriminalroman
Vier Sinne und vier Metropolen hat ein mäßig bekannter Krimiautor schon detektivisch durchmessen. Für den abschließenden Band seiner Reihe ist er in Rom den Abgründen des Geschmacks auf der Spur. Doch die Verkaufszahlen der bisherigen Romane sind eher bescheiden, die Recherchekosten in der ewigen Stadt dagegen beträchtlich. Der Autor kommt auf eine - wie er meint - geniale Idee: Er will sich in einer Trattoria einnisten, sich für einige Tage zu deftiger römischer Küche einladen lassen und verspricht dafür, diese Trattoria in seinem neuen Krimi werbewirksam in den Mittelpunkt zu stellen. Trattoriabesitzer Pallotta läßt sich auf das Geschäft ein, und der Autor schwelgt in Meeresfrüchtesalaten, Rigatoni con la pajata, Ochsenschwanzragout und Saltimbocca alla romana.

Zwischen den Mahlzeiten schreibt er seinen Krimi über den römischen Privatdetektiv Brunetti, einen sympathischen Verlierer, der sich mit Ehebruchsfällen über Wasser hält...
Schlagworte
friedrich glauser preis 2003-kriminalroman-bernhard jaumann

Kategorie
Bücher  >  Krimis  >  Kriminalroman

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Lucie Flebbe
Tickets:
3
Bernhard Jaumann
Tickets:
1
Friedrich Ani
Tickets:
1