DIE TAUSCHBÖRSE

Sartre Lesebuch - Den Menschen erfinden

Verlag:
ROWOHLT Taschenbuch
Jahr:
1992
Seitenzahl:
256
ISBN:
9783499130045
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(576)

Artikel angeboten seit:
05.08.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Name auf dem Vorblatt, Schnitt vergilbt, schwache gelbe Flecken auf dem Vorblatt und hinten, nicht im Text. Ungelesen, Textteil sehr gut.
Artikelbeschreibung
Jean-Paul Sartre ist mit seiner Philosophie des Existentialismus einer der einflußreichsten Denker des 20. Jahrhunderts. Er zog sich zeit seines Lebens nicht in einen akademischen Elfenbeinturm zurück. Vielmehr machte er mit seinen Romanen, Erzählungen, Theaterstücken, Drehbüchern, Biographien, Artikeln, mit Reden und Interviews sein Denken auch für ein großes Publikum von Nichtphilosophen verständlich. Sartres kompromißloses politisches Engagement war ein Beispiel für die praktische Anwendung seiner Philosophie von Freiheit und Verantwortung. Das Sartre-Lesebuch bietet eine Einführung in sein Werk und dessen intellektuelle und schriftstellerische Vielfalt.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren