DIE TAUSCHBÖRSE

Savage Amusement (Deluxe Edition)

Interpret:

Scorpions

Label:
BMG
Jahr:
2015
EAN:
4050538159431
Medium:
2 CD + DVD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
CD01 : Don't Stop At The Top
CD02 : Rhythm Of Love
CD03 : Passion Rules The Game
CD04 : Media Overkill
CD05 : Walking On The Edge
CD06 : We Let It Rock. .. You Let It Roll
CD07 : Every Minute Every Day
CD08 : Love On The Run
CD09 : Believe In Love
: Bonus Tracks
CD10 : Taste Of Love (Demo Song) *
CD11 : Edge Of Time (Demo Version) *
CD12 : Fast And Furious (Demo) *
CD13 : Dancing In The Moonlight (Demo Version Of "Dancing With The Moonlight") *
CD14 : Living For Tomorrow (Demo Song) *
CD15 : I Can't Explain
: Bonus DVD
DVD01 : To Russia With Love And Other Savage Amusements
: Music Videos
DVD02 : Rhythm Of Love
DVD03 : Passion Rules The Game
DVD04 : Believe In Love
DVD05 : I Can't Explain
: Documentary
DVD06 : The Story Of "Savage Amusement" (Interviews With Klaus Meine, Rudolf Schenker, Matthias Jabs And Herman Rarebell)
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
12.06.2019
Tickets:
5
Zustandsbeschreibung
gut
Artikelbeschreibung
Nach den überwältigenden Erfolgen des letzten Studioalbums LOVE AT FIRST STING und des Livealbums WORLD WIDE LIVE lastete ein enormer Erwartungsdruck auf den Scorpions. Die Musiker entzogen sich dem Druck und verbarrikadierten sich für beinahe drei Jahre im Studio, wo sie in penibler Kleinarbeit mit Produzent Dieter Dierks am Nachfolger tüftelten. Auf SAVAGE AMUSEMENT präsentierten sich die Scorpions gereifter und demonstrierten, dass sie produktionstechnisch mehr denn je zur Avantgarde des harten Rock gehörten. Trotz aller Veränderungen war das Album immer noch ein typisches Scorpions-Werk: Eine gehörige Prise kaum gezügelter Aggression und Dynamik, wunderschöne Harmonien und Melodien, brillante Gitarren und natürlich Klaus Meines einzigartige Stimme. Kein Wunder, dass SAVAGE AMUSEMENT, veröffentlicht am 16. April 1988, nahtlos an die Erfolge der Vorgängeralben anknüpfte und ein weiterer weltweiter Hit wurde.
Anlässlich des 50-jährigen Bandjubiläums der Scorpions erscheint SAVAGE AMUSEMENT in einer neu gemasterten CD/DVD Deluxe Edition im hochwertigen Digipak. Zusätzlich zu den neu gemasterten originalen Stücken enthält die CD außerdem fünf bislang unveröffentlichte Bonus-Tracks: Taste Of Love , Edge Of Time , Don't Wait Too Long und Fast And Furious sind spannende noch nie gehörte Songs, während Living For Tomorrow zum ersten Mal am 26. April 1988 in Leningrad live aufgenommen wurde.
Die DVD ist randvoll mit Videoclips und Dokumentationen. To Russia with Love and other Savage Amusements dokumentiert die Reise der Band nach Leningrad (heute St. Petersburg), wo die Scorpions im Frühjahr 1988 als erste westliche Rockband überhaupt auftrat. Die Dokumentation gewährt faszinierende Einsichten in eine Welt, die heute längst untergegangen ist. Weiterhin finden sich auf der DVD Videoclips von Rhythm of Love , Believe In Love und I Can't Explain sowie ein speziell für SAVAGE AMUSEMENT gefilmtes Interview Special, in dem die Bandmitglieder über die Entstehungsgeschichte des Albums sprechen.
Abgerundet wird das Package durch ein 16-seitiges Booklet mit neuen Linernotes des ehemaligen Metal Hammer- Chefredakteurs Edgar Klüsener, Fotos sowie Abbildungen von Backstagepässen und raren Single-Covern.
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Musik  >  Rock  >  Hardrock
Musik  >  Rock  >  Classic Rock

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Bruce Springsteen
Tickets:
2
Lenny Kravitz
Tickets:
1
Toto
Tickets:
3