DIE TAUSCHBÖRSE

Schab nix gemacht!: Geschichten aus der Hauptschule

Autor:
Verlag:
Knaur eBook
Jahr:
2013
Seitenzahl:
256
ISBN:
9783426420157
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(183)

Artikel angeboten seit:
08.03.2015
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gebraucht. guter Zustand. Ecke etwas angeschlagen.
Artikelbeschreibung
Obwohl die Schüler sein Nervenkostüm oft sehr strapazieren, gibt es für Kai Lange keinen schöneren Beruf, als Lehrer zu sein. Zwar gilt es, nicht zu verzweifeln, wenn man jede Pause erneut herausfinden soll, wer denn nun zuerst »Hurensohn« gesagt hat. Oder wenn Schüler Akin nach vier Jahren Englischunterricht immer noch glaubt, "I would" heiße auf Deutsch "Ich bin wötend". Aber Kai Lange nimmt seinen Job mit Humor. Seit Jahren notiert er sich die ebenso aberwitzigen wie lustigen Geschichten, die er tagtäglich erlebt. So schafft er es nicht nur, im Chaos des Alltags einen kühlen Kopf zu bewahren, sondern auch, seinen Schülern tatsächlich etwas beizubringen.
Schlagworte
schule lehrer schüler geschichten

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren