DIE TAUSCHBÖRSE

Schmerz. Eine Biografie

Verlag:
Knaus
Jahr:
2013
Seitenzahl:
384
ISBN:
9783813505696
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(138)

Artikel angeboten seit:
08.01.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Sehr gut. Kleberreste eines Aufklebers von osiander hinten am Buch und vorne ein Aufkleber von osiander
Artikelbeschreibung
Was ist das eigentlich - Schmerz?

Kopf, Rücken, Nerven. Es sind Schmerzen, die die meisten Menschen zum Arzt treiben. Wenn sie nicht aufhören, können sie das Leben zerstören. Die Medizin verspricht Schmerzfreiheit, doch dafür leiden viel zu viele. Allein Deutschland zählt 15 Millionen Schmerzpatienten. Endlich gibt es ein Buch, das das Phänomen Schmerz von allen Seiten in den Blick nimmt.

Sytze van der Zee beschreibt Schmerzpatienten, die schon so lange leiden, dass der Schmerz jeden Winkel ihres Bewusstseins durchdringt. Er spricht mit Radrennfahrern und Tänzern über ihre Versuche, die eigene Schmerzgrenze zu verschieben. Und er schildert Menschen, die keine Schmerzen kennen oder sich aus Lust Schmerz zufügen.

Mit den neuesten Erkenntnissen der Schmerzforschung, die immer mehr darüber herausfindet, wie Geschlecht, Alter, Veranlagung, Stress oder Wohlbefinden unsere Schmerzwahrnehmung beeinflussen.

Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

diverse
Tickets:
2
Carine Buhmann
Tickets:
1
Bekannter Autor
Tickets:
1