DIE TAUSCHBÖRSE

Schneetage - Roman

Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Jahr:
2010
Seitenzahl:
366
ISBN:
9783596186228
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(370)

Artikel angeboten seit:
10.05.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Auf der ersten Seite des Buches war mal ein Adressaufkleber, diesen habe ich abgeknibbelt. Sonst guter Zustand. Nichtraucherhaushalt ohne Tiere.
Artikelbeschreibung
Vor der Kulisse der großen norddeutschen Schneekatastrophe um die Jahreswende 1978/79 erzählt Jan Christophersen eine packende Familiengeschichte. Darin schafft er unvergessliche Figuren und entwirft das beeindruckende Bild einer rauen Gegend voller Wasser, Sand und Schnee. Er erzählt von der Suche nach Identität in einer Familie, in der das Schweigen den Weg zueinander zu einer langen Reise werden lässt - atmosphärisch dicht, mit leisem Witz und einer kraftvollen, suggestiven Sprache. Ausgezeichnet mit dem Debütpreis des Buddenbrookhauses und nominiert für den Franz-Tumler-Preis
Schlagworte
Schneetage, Christophersen, Jan, 1978-79, Familie, Schleswig-Holstein, Identität

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren