DIE TAUSCHBÖRSE

Schnüpperle und sein bester Freund - Vorlesegeschichten

Verlag:
cbj
Jahr:
2001
Seitenzahl:
312
ISBN:
9783570210703
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(120)

Artikel angeboten seit:
17.04.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Sehr gut
Artikelbeschreibung
Zweites Bild ist das Buch
Die Abenteuer des liebenswerten Schnüpperle – endlich auch im Taschenbuch.

Wer kennt ihn nicht, den kleinen Schnüpperle, der jede Menge spannende Dinge zusammen mit seinen Eltern, seiner Schwester Annerose und natürlich seinem Hund Purzel erlebt. In diesem Doppeldecker bringt er seine Mutter ganz schön durcheinander, als er erzählt, er habe kleine Vögel bei seiner Freundin Annelie gegessen. Woher soll Schnüpperle auch ahnen, das Kässpatzen nichts mit den Vögeln im Garten zu tun haben? Lustig geht es auf dem Pfingstmarkt zu. Schnüpperle eifert nicht nur seinem Vater beim „Hau den Lukas“ nach, sondern er gewinnt auch beim Dosenwerfen. Zusammen mit Purzel besucht er eine Hundeausstellung und steht ihm zur Seite, als der arme Kerl bei einer Einbrecherjagd verletzt wird.
Dieser Doppelband umfasst die Geschichten der beiden Einzelbände „Schnüpperle auf Reisen“ und „Schnüpperle und sein bester Freund“, erschienen bei C. Bertelsmann.

Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Joy Smith Aiken
Tickets:
1
Kenneth Grahame; Deutsch von Sibyl Gräfin Schönfeldt; Illustriert von Eric Kincaid
Tickets:
2
R. L. Stine
Tickets:
1