DIE TAUSCHBÖRSE
Interpret:

EMF

Label:
Parlophone/ EMI
Jahr:
1991
EAN:
0077779623822
Medium:
1 CD
Sprache:
Deutsch
Verzeichnis:
1 : Children
2 : Long Summer Days
3 : When You're Mine
4 : Travelling Not Running
5 : I Believe
6 : Unbelievable
7 : Girl Of An Age
8 : Admit It
9 : Lies
10 : Longtime
Anbieter:
(940)

Artikel angeboten seit:
23.09.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gut, nur einige wenige Kleinstkratzer. Kugelschreiber-Tag auf Booklet-Rückseite.
Artikelbeschreibung
Wie aus dem Nichts tauchten anno 1990/91 ein paar halbwüchsige englische Rabauken aus der westenglischen Grafschaft Gloucestershire auf, um mal eben mit "Unbelievable" einen Welthit aus dem Ärmel zu schütteln, der verschnarchten Musikszene gehörig den Marsch zu blasen und nach diesem tollen Debütalbum alsbald wieder in den Niederungen der Erfolglosigkeit zu verschwinden, einen Drogentoten (Bassist Zac Foley 2002) inklusive.
In Zeiten, da mit dem Begriff "Rave" noch der stampfende Mix aus Rock und Dance á la "Madchester" und nicht der spätere Proll-Techno gemeint war, räumten James Atkin und Konsorten mit partytauglichem Stoff voll ab. Zwar bietet der Erstling der Truppe nicht die Raffinesse, die damals Bands wie etwa die Happy Mondays oder The Stone Roses zu bieten hatten, zum Rocken des wochenendlichen Tanztees reicht diese Scheibe aber allemal! Anspieltips neben den bekannten Singlehits "Unbelievable", "Lies", "I Believe" und "Children": "Long Summer Days" und das entspannte "Travelling Not Running". Party On!
Schlagworte
Indie Rave, Madchester, Primal Scream, The Farm

Kategorie
Musik  >  Rock  >  Independent
Musik  >  Dance & Electronic  >  Rave

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

The Farm
Tickets:
1
The Soup Dragons
Tickets:
1
Inspiral Carpets
Tickets:
1
Carter U. S. M. (Carter The Unstoppable Sex Machine)
Tickets:
1