DIE TAUSCHBÖRSE

Schülerwitze zum Schlapplachen

Verlag:
Loewe
Jahr:
2009
Seitenzahl:
160
ISBN:
9783785565971
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(79)

Artikel angeboten seit:
18.03.2022
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Wie neu. Aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt. Namenseintrag im Buchdeckel.
Artikelbeschreibung
Zwei befreundete Deutschlehrer treffen sich am Badesee. Sagt der eine zum anderen: "Genitiv ins Wasser!" "Ja, ist gut"; antwortet der andere. Dann deutet er auf eine Stelle im See und fragt: "Ist es Dativ?"

Klara ist zu Besuch bei ihrer Cousine Johanna: "Unser Lehrer führt Selbstgespräche. Macht euer Lehrer das eigentlich auch?" Johanna erwidert: "Ja, aber er merkt es nicht, denn er glaubt, dass wir ihm zuhören."

Für die Holzwurmkinder wird es Zeit zum Schlafengehen. Die Holzwurmmami ruft deshalb laut: "Kinder, jetzt aber husch, husch, ab ins Brettchen!"

Der Obsthändler preist seine Ware an: "Die Bananen sind ganz frisch - sie sind heute erst angekommen!" Die Kundin erwidert: "Und wann sind sie abgereist?"
Schlagworte
Witze Humor Kinder- und Jugendliteratur

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren