DIE TAUSCHBÖRSE
Autor:
Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
2009
Seitenzahl:
288
ISBN:
9783462040722
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(406)

Artikel angeboten seit:
27.12.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
leichte Gebrauchspuren
Artikelbeschreibung
Jedem Kind seine Chance
Schulkummer – Kinder, Eltern, Lehrer, alle kennen ihn. In einer gelungenen Verbindung von Kindheitserinnerungen und Lehrererfahrungen erzählt Daniel Pennac von seinem kreativen Umgang mit Schülern und ihren Problemen. Ein ungewöhnliches, ein unentbehrliches Buch über Schule heute.
Er war selbst ein schlechter Schüler, einer von denen, die wie versteinert und mit dumpfem Hirn vor einem leeren Blatt sitzen oder auf Fragen mit Clownerien reagieren. Dennoch schafft Daniel Pennac schließlich das Abitur und wird – Lehrer. Aber er wird ein Lehrer, der diese Verletzungen und Demütigungen nie vergessen hat und der weiß, was es bedeutet, eine Niete zu sein. Und was es für diese Niete bedeutet, liebevolle Lehrer zu finden, die Verständnis haben und die Blockaden im Kopf lösen...
Schlagworte
Schule Mathe

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren