DIE TAUSCHBÖRSE

Schwäbisch-alemannische Fasnet in alten Bildern - Neue Funde

Autor:
Verlag:
Silberburg
Jahr:
2005
Seitenzahl:
128
ISBN:
9783874076715
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
04.03.2021
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
absolut neu, Regal Siggi
Artikelbeschreibung
Wulf Wager hat unbekannte Fasnetsbilder in den Schatzkästchen und Fotoalben der Narrenzünfte Baden-Württembergs ausfindig gemacht. Ein herrlich buntes Kaleidoskop des südwestdeutschen Narrentreibens Ende des 19., Anfang des 20. Jahrhunderts.
Immer mehr Menschen begeistern sich für die traditionelle schwäbisch-alemannische Fasnet. Alljährlich zieht es sie in einen wahren Taumel und das Interesse an der Vergangenheit wächst. Wie sah die Fasnet Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts aus? Dieser Frage hat sich Wulf Wager bereits im vorigen Band "Schwäbisch-alemannische Fasnet in alten Bildern" erfolgreich gewidmet. Nun hat er noch einmal die Archive von Narrenzünften und Privatsammlern durchstöbert und neue, unglaublich interessante, weit gehend unbekannte und unveröffentlichte historische Fastnachts-Bilder aus den Anfängen der Fotografie zu Tage befördert...
Schlagworte
Fasnacht, Fasnet, Fastnacht