DIE TAUSCHBÖRSE

Schwarze Sonne scheine: Roman

Verlag:
Suhrkamp Verlag
Seitenzahl:
288
ISBN:
9783518422205
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
28.08.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
sieht fast aus wie neu, 1 x vorsichtig gelesen
Artikelbeschreibung
Unauflöslich und ungeheuerlich erscheint das Dilemma, das dem zweiten Roman von Albert Ostermaier seine aufs äußerste gehende existentielle, moralische und gesellschaftliche Dimension verleiht. Ein junger Mann, aufgewachsen in einem katholischen Internat in Bayern, der sein Leben darauf ausgerichtet hat, Schriftsteller, Dichter zu werden, muß sich entscheiden zwischen sicherem Tod und ungewissen Überleben, für das er sich allerdings zwei völlig unbekannten Menschen überlassen muß. Eine ausgewiesene prominente Ärztin stellt ihm die Diagnose, er leide an einer nur von ihr diagnostizierbaren tödlichen Krankheit, die eine sofortige Therapie im amerikanischen Texas erfordere. Der väterliche Mentor, ein katholischer Priester, rät, der Ärztin zu vertrauen und in die USA zu reisen.
Wie soll sich der angehende Schriftsteller entscheiden? Andere Diagnosen einholen, obwohl sie laut Ärztin die Krankheit nicht aufspüren können? Dem Rat der Eltern folgen und sich sofort dem ...
Schlagworte
Roman, Kirche, Lebensfragen, Vertrauen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Augusta Trobaugh, Ute Leibmann
Tickets:
1
Allan Folsom
Tickets:
1
Jörg Kästner
Tickets:
1