DIE TAUSCHBÖRSE

Seemannsbraut - Eine 40000 Kilometer lange Liebesgeschichte

Verlag:
Knaur
Jahr:
2012
Seitenzahl:
304
ISBN:
9783426655122
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(43)

Artikel angeboten seit:
30.07.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gelesen mit Lesespuren (Buchrücken rund gelesen, Knicke im Buchrücken und teilweise am Cover und den Buchseiten), keine Flecken oder Risse.
Nichtraucherhaushalt.
Artikelbeschreibung
Natürlich verliebt man sich im Studium. Wunderbar, wenn man den Mann fürs Leben trifft. Wie es ist, mit einem Nautik-Studenten zusammen zu sein, merkt Nancy allerdings erst, als sich Heribert für sechs Monate zum Praxissemester einschifft. Seither, seit zehn Jahren, weiß sie, was es heißt, eine Seemannsbraut zu sein. Heribert ist mittlerweile Offizier auf einem Handelsschiff und kann selten sagen, wann er nach Hause kommt. Vielleicht schon nach drei Monaten, vielleicht erst nach sechs. Und die Seemannsbraut Nancy ist längst Redakteurin in Berlin, lebt fast das ganze Jahr allein in einer zu großen Wohnung und hat manchmal ganz schlimme Sehnsucht. Nancy Krahlisch hat ihre Geschichte aufgeschrieben und die schönsten, unterhaltsamsten und dramatischsten Briefe von Heribert dazugestellt. Denn wenn einer durch einen Hurrikan fährt oder versucht, mit einem behäbigen Frachtschiff somalischen Piraten zu entkommen, dann kann er was erzählen.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren