DIE TAUSCHBÖRSE

Sehende Hände - Roman

Autor:
Verlag:
Blessing
Jahr:
2016
Seitenzahl:
416
ISBN:
9783896675651
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(263)

Artikel angeboten seit:
23.03.2021
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Das Buch ist sauber, ordentlich, knickfrei, kommt aus einem rauchfreien Haushalt. Der Schnitt ist leicht nachgedunkelt und hat an der unteren Seite 5 stecknadelkopfgroße Wasser?-Flecken. Habe das Buch so bekommen, daher kann ich nicht mehr darüber sagen.
Artikelbeschreibung
Der neue preisgekrönte Roman eines der bedeutendsten Schriftsteller ChinasAls der blinde Masseur Wang Daifu mit einer Freundin, aber mittellos und ohne Perspektive in seine Heimatstadt Nanjing zurückkehrt, kann er bald Hoffnung schöpfen: Sein alter Freund von der Blindenschule, der ehrgeizige, belesene Sha Fuming, heuert ihn als Therapeuten in seinem Tuina-Massagesalon an. Abends schlafen Wang und seine Freundin im nahe gelegenen Wohnheim, in dem alle Mitarbeiter nächtigen, Frauen und Männer getrennt. Geschichten von Liebe, Freundschaft und Eifersucht entspinnen sich rund um die Mitarbeiter, zu denen nun auch noch Du Hong stößt, die eigentlich Pianistin werden wollte und von großer Schönheit ist. Für Wang aber reißen die Sorgen nicht ab: Kaum verdient er wieder Geld, muss er für seinen Bruder alles riskieren, da dieser sich erpressbar gemacht hat...
Schlagworte
China, blinde Masseure, Lebensgeschichten, Schicksale, Kulturen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Elena Ferrante
Tickets:
10
Herbert Rosendorfer
Tickets:
1
Gernot Gricksch
Tickets:
1