DIE TAUSCHBÖRSE

Selbstbestimmen - Gehirnforschung und die Frage: Was sollen wir tun?

Verlag:
Spektrum Akademischer Verlag
Jahr:
2008
Seitenzahl:
426
ISBN:
9783827420817
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(86)

Artikel angeboten seit:
13.06.2018
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
neu und ungelesen
Artikelbeschreibung
(copy)
Selbstbestimmung handelt davon: Wie entscheiden wir uns und was treibt uns beim Handeln an?

In diesem aktuellen Buch über Gehirnforschung geht es nicht um schnelle Antworten, sondern darum, besser zu begreifen, wie wir bewerten, entscheiden und handeln. Ziel ist es zu verstehen, warum wir bestimmte Dinge immer wieder tun und welche Fehler uns dabei unterlaufen. Nur so ist es möglich, die Beweggründe unseres Handelns besser nach zu vollziehen.

Ein Buch ist für alle, die über mehr bestimmen wollen oder müssenals ihre nächste Mahlzeit.
(Biblio)
2003, 400 S., geb. m. SU
¿ 29,95 ISBN 3-8274-1105-X

(copy)
Selbstbestimmen handelt von der Frage: Wie entscheiden wir uns? Was treibt uns beim Handeln an? Gibt es einen freien Willen, der es uns ermöglicht, "selbstbestimmt" Entscheidungen zu treffen oder ist "der freie Wille eine Illusion" (Gehirnexperte Gerhard Roth)? Spitzer zeigt, dass der Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben keineswegs im Widerspruch zu den (oft ...
Schlagworte
Gehirnforschung Spitzer