DIE TAUSCHBÖRSE

Sepp Herberger - Ein Leben, eine Legende vv

Verlag:
Heyne
Jahr:
2004
Seitenzahl:
496
ISBN:
9783453879867
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(158)

Artikel angeboten seit:
08.04.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
ganz leichte Eselsohren vorne, leicht vergilbt, sonst fast neu
Artikelbeschreibung
Der 4. Juli 1954 ging als "Wunder von Bern" in die Geschichte ein: Deutschland wurde Fußballweltmeister. Der Spiegel-Redakteur Jürgen Leinemann hat den umfangreichen Nachlass Sepp Herbergers, des Bundestrainers der Siegermannschaft, gesichtet und beschreibt das Leben dieses ungewöhnlichen Mannes, der schon zu Lebzeiten zur Legende wurde.
Mit einem Vorwort von Rudi Michel, Zeitzeuge und Sportreporter

"Ich habe mich lange mit Herberger beschäftigt, und vielleicht am wichtigsten neben den Gesprächen mit Zeitzeugen war dabei für mich das Buch Ihres Spiegel-Kollegen Jürgen Leinemann über Herberger. Das habe ich wirklich verschlungen und mehrmals wiedergelesen."
Söhnke Wortmann, Der Spiegel

"Eine packende Biographie, süffig erzählte Zeitgeschichte vom Kaiserreich über die Nazi-Diktatur bis hin zum Wohlfahrtsstaat Bundesrepublik."
Süddeutsche Zeitung
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren