DIE TAUSCHBÖRSE

Sheila / Save your kisses (Vinyl-Single 7" mono)

Interpret:

Tommy Roe

Label:
Philips Records
Jahr:
1962
Medium:
1 Schallplatte (Single)
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
Siehe unter Titel.
Anbieter:
(242)

Artikel angeboten seit:
28.07.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Die Single ist sehr gut erhalten. Das FLC ist gut erhalten.
Artikelbeschreibung
Original deutsche Erstpressung von 1962.
Tommy Roe (* 9. Mai 1942 in Atlanta, Georgia) ist ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist und Songschreiber.
Er gründete 1958 die Gruppe Satins, die 1960 den Titel Sheila aufnahm. Roe hatte diesen Song bereits im Alter von 14 Jahren geschrieben. Diese Aufnahme blieb unbeachtet. Ab 1962 arbeitete er als Solist und nahm den Titel erneut auf. Dieses Mal erreichte die Single Platz 1 in der US-amerikanischen Hitparade und auch in Großbritannien und Deutschland kam der Titel in die Top 10. Nach 1963 musste Roe seine Militärzeit absolvieren.

Bei Abnahme von mehreren Singles 7" (ausgenommen 3 : 1 Angebote) bitte wegen Rabatt nachfragen (ab 5 Stück).
Schlagworte
Tommy Roe, pop, oldies

Kategorie
Musik  >  Pop  >  Sonstiges
Musik  >  Pop  >  60er Jahre

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Bad Boys Blue, Roxanne, Ion-Ion, The Hollies u. a.
Tickets:
3