DIE TAUSCHBÖRSE
Interpret:

Toni Kitanovski & Cherkezi Orchestra

Label:
Yellowbird
Jahr:
2009
EAN:
0767522771923
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
1 : Chororo
2 : Addis Abeba
3 : Lagrimas Negras
4 : Daddy's Coming Home
5 : Show Me
6 : Blue Genes for Richard
7 : Diego
8 : RhadaKrishna
9 : Steps
10 : Play Is The Work Of Children
11 : Dailer Dailer
12 : M&M
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
10.10.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Sehr gut
Artikelbeschreibung
Balkan-Jazz aus Mazedonien: Unter dem Namen Cerkezi Roma Orchestra kennt man in der Republik Mazedonien die Gipsy-Band Cherkezi. „Ich habe die Band schon vor sieben Jahren gehört und ihre Arbeit schien dem, was ich musikalisch wollte, irgendwie ganz nah zu sein“ sagt Gitarrist und Berklee-Absolvent Toni Kitanovski. Schon damals hörte er bei ihnen Duke Ellington und Sun Ra mitklingen – so avantgardistisch wie zeitlos. Gemeinsam erweiterten sie das ohnehin breite Band-Repertoire aus albanischen, mazedonischen und türkischen Stücken um Kompositionen etwa von Erik Satie, Charles Mingus und Ornette Coleman, denen Cherkezi ganz eigene ungewöhnliche Farben beimischt. Der phänomenale bulgarische Kavalspieler Theodosii Spassov erweitert diese Palette zu einem weltmusikalischen Bilderzyklus, basieren doch die Cocek-Grooves der Gipsies auf denselben afrikanischen Clave-Rhythmen wie die Second Line Beats aus New Orleans.
Schlagworte
Mazedonien, Balkan

Kategorie
Musik  >  Jazz & Blues  >  Fusion
Musik  >  Jazz & Blues  >  Jazzrock

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Noa Fort
Tickets:
3
Korekyojinn
Tickets:
5
Last Minute
Tickets:
3
Christof Lauer, Jens Thomas
Tickets:
3