DIE TAUSCHBÖRSE

Sitzen gefährdet Ihre Gesundheit!: Mit einfachen Bewegungen die gesundheitsfördernden Wirkungen der Schwerkraft im Alltag nutzen

Verlag:
VAK
Jahr:
2015
Seitenzahl:
181
ISBN:
9783867311625
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
29.09.2022
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
minimale Sortierspuren
Artikelbeschreibung
Es ist längst allgemein bekannt: Wer sich zu wenig körperlich betätigt, der riskiert gesundheitliche Beeinträchtigungen und altert schneller. Joan Vernikos hat aber genauer hingeschaut und herausgefunden: Die entscheidende Frage ist, ob wir uns regelmäßig in ausreichendem Maß mit der Schwerkraft auseinandersetzen oder nicht.
Das Buch vermittelt überraschende Einblicke in die fundamentale Bedeutung der Schwerkraft für unsere Gesundheit: „Durch die medizinische Forschung im Zusammenhang mit der Raumfahrt haben wir entdeckt: Ohne die Auseinandersetzung mit der Schwerkraft ist Bewegung ineffektiv und der Körper altert viel schneller. Mit Unterstützung der Schwerkraft ist das Leben entstanden, sie erhält unseren Körper funktionstüchtig.“
Die Autorin beschreibt ein einfaches, daraus abgeleitetes Bewegungskonzept: Punktuelles sportliches Training ist demnach gar nicht der optimale Ausgleich zu unserer „sitzenden“ Lebensweise...
Schlagworte
k.A.