DIE TAUSCHBÖRSE

Skord von Skuleskogen

Autor:
Verlag:
btb
Jahr:
2000
Seitenzahl:
638
ISBN:
9783442720613
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(165)

Artikel angeboten seit:
27.02.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Seitenränder im geschlossen Zustand ein kleines bisschen ausgebleicht und Ecken etwas angeschlagen, da Softcover. Und Auf Seite 2. steht eine Widmung.
Artikelbeschreibung
Ein faszinierender historischer Roman von der skandinavischen Bestseller-Autorin Kerstin Ekman Ein Märchen und doch eine Konfrontation mit der Realität auf ungewöhnliche, hintergründige, schmerzhaft eindrucksvolle Weise. Es ist überwältigend, wie stark Kerstin Ekman die poetische Note zum Klingen bringt, urteilte die FAZ über diesen historischen Roman von Kerstin Ekman, in dem sie ihre Leser in die Welt der Mythen, des Aberglaubens und des Okkultismus entführt. Schweden, im Mittelalter:
Der Troll Skord trifft im Skulewald zum ersten Mal auf Menschen. Fasziniert von diesen seltsamen Wesen, eignet er sich deren Sprache und Denkweise an. Unerkannt lebt er unter Bettelkindern und wird schließlich Mitglied einer Räuberbande. Doch ein Troll lebt länger als ein Mensch:
um 1600 ist Skord jugendlicher Famulus eines Alchimisten, 200 Jahre später Medicus und Hypnotiseur in Stockholm...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Maja Lunde
Tickets:
3
Sonja Flieder
Tickets:
3
Barbara Erlenkamp
Tickets:
3
Brigitte Ploenes
Tickets:
3