DIE TAUSCHBÖRSE

Slaughterhouse-Five

Autor:
Verlag:
Ernst Klett Sprachen
Jahr:
2013
Seitenzahl:
240
ISBN:
9783125798922
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Englisch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
24.05.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
- Schulausgabe für das Niveau C1, ab dem 6. Lernjahr. Ungekürzter englischer Originaltext mit Annotationen

eininige wenige Anstreichungen und Anmerkungen, sonst gut
Artikelbeschreibung
Billy Pilgrim, der Held von Slaughterhouse-Five, entdeckt als Soldat im Zweiten Weltkrieg, dass er sich in der vierten Dimension, losgelöst von der Sequenzialität der Zeit, bewegt. So pendelt er ungewollt vom Jetzt zu seinem eigenen Tod, von seinem Leben nach dem Krieg zurück in das Kriegsgefangenlager in Dresden, wo er die Zerstörung der Stadt am 14. Februar 1945 erlebte.

Vonneguts bewegender Antikriegsroman ist eine literarische tour de force. In Slaughterhouse-Five verarbeitete er seine eigenen Kriegserlebnisse.

- Schulausgabe für das Niveau C1, ab dem 6. Lernjahr. Ungekürzter englischer Originaltext mit Annotationen
Teaching Tips kostenlos zum Download!
Schlagworte
k.A.