DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
PULP MASTER
Jahr:
2017
Seitenzahl:
337
ISBN:
9783927734838
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(471)

Artikel angeboten seit:
13.01.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
neuwertig, ohne Knicke, Eintragungen, Nichtraucherhaushalt
Artikelbeschreibung
Cop Joe Denton wird auf Bewährung entlassen. Sieben Jahre zuvor verletzte er den Bezirksstaatsanwalt der Kleinstadt Bradley schwer und verübte einen Brandanschlag auf dessen Büro. Damals nahm Joe alle Schuld auf sich und deckte den korrupten Polizeiapparat. Inzwischen jedoch liegt der örtliche Mafiaboss Manny Vassey mit Krebs im Endstadium auf Intensiv und der einst attackierte Staatsanwalt versucht seit Wochen, Vassey ins Gewissen zu reden und ihn zu einem umfassenden Geständnis zu bewegen. Das würde weitere zehn bis zwanzig Jahre Knast für Denton bedeuten, etliche andere Beamte ebenfalls belasten und die Cops mit dem Rotlichtmilieu in Verbindung bringen …

Der zur Verfilmung anstehende nihilistische Thriller von Dave Z. steht in der Tradition Jim Thompsons und James M.Cains und entwirft das Bild eines desillusionierten Kriminellen, dem allmählich dämmert, dass ihm außer dem Tod keine Option mehr bleibt.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Michael Connelly
Tickets:
1
Claudia Piñeiro
Tickets:
3
Petra Hammersfahr
Tickets:
1
Mona Misko
Tickets:
1